Der KC7 CMR ist ein leichter Karthelm für Jugendliche, der auf der F1-erprobten Bell HP7-Designplattform basiert. Das schlanke, aerodynamische Design verfügt über ein fortschrittliches Belüftungssystem, das zur Maximierung der Kühlung mit oder ohne Lufteinlässe verwendet werden kann, sowie ein Dual Screen Anti-Fog Visor (DSAF), um ein Beschlagen zu verhindern. Der nach dem Snell/FIA CMR-Standard homologierte KC7 ist darauf ausgelegt, das Helmgewicht für Kartfahrer bis einschließlich 15 Jahre zu minimieren und eignet sich perfekt für die nächste Generation von Champions, die ihre Kartkarriere beginnen. EIGENSCHAFTEN: -Gehäuse aus Carbon-Glasfaser-Verbundwerkstoff aus rostfreiem Stahl, das ihnen eine unbestreitbare Qualität verleiht.
Das Ziel der gesamten Abgasanlage besteht, wie auch der Krümmer, darin, verbrannte Abgase aus der Brennkammer zu entfernen, da diese die Motorleistung beeinträchtigen. Es geht lediglich darum, die Geschwindigkeit und Wirksamkeit der Gasentfernung zu maximieren.
Das Schalldämpfersystem spielt bei dieser Aufgabe eine wichtige Rolle, indem es den Schall reduziert, der durch die Wellen der aus der Brennkammer austretenden Gase entsteht.
Die Europäische Gemeinschaft regelt den Geräuschpegel von Auspuffsystemen und alle RC Racing-Produkte verfügen über die entsprechende Zertifizierung, die ihre Konformität mit den geltenden Normen belegt.